Birgit Rommelspacher als Speakerin

Als Speakerin muss man nicht nur Wissen vermitteln, sondern auc die Zuhörer fesseln und entertainen. Niemand hat Lust auf einen trockenen Vortrag in einem professionellen Umfeld. Da die meisten Events am Abend oder am Wochenende stattfinden, sollen sie unterhatsam und locker sein. Dennoch möchten die Teilnehmer etwas lernen und neue Sichtweisen kennenlernen.

Als Dozentin liegt es in meinem beruflichen Naturell, dass ich auch komplexe Themenfelder aufarbeite und meinen Zuhörern zugänglich mache. Als (zugezogene) rheinische Frohnatur verstehe ich mich als soziales Wesen und passe mich stets der Zuhörerschaft an.

„Umgebe dich mit Menschen von denen du lernen kannst, Menschen die mehr vom Leben wollen, Menschen die sich strecken, suchen und nach einem höheren Grund im Leben streben.“

– Les Brown

Als Speakerin will ich vor allem, dass um mich herum jeder eine gute Zeit hat. Mit guter Stimmung und offenem Herzen fällt es deutlich leichter zu netzwerken und zu lernen.

Vor allem auf dem Gebiet der ganzheitlichen Ernährung, der Integration von Bewegung in Alltag und Beruf und der sekundären Pflanzenstoffe bin ich bewandert und gebe mein Wissen passioniert und voller Begeisterung als Speakerin weiter.

Dabei schaue ich über den Tellerrand hinaus und lege nicht bloß die wissenschaftlichen Fakten dar.

Großen Wert lege ich auf Interaktion mit dem Publikum, das Aufgreifen von persönlichen Geschichten und realen Fallbeispielen, die nicht nur eine logische Vorgehensweise vermitteln, sondern den Zuhörer emotional packen.

Falls Sie mich gerne auf Ihrem Event als Speakerin hören möchten, dann lade ich Sie herzlich dazu ein mit mir in Kontakt zu treten!