Wer ich bin

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Website. Hier möchte ich Ihnen Einblicke in ein Leben bieten, mich Ihnen vorstellen und meine Tätigkeit als Speakerin und Autorin offerieren.

Mein Name ist Birgit Rommelspacher, ich bin 1984 in Mannheim geboren und zog nach meinem Abitur nach Köln. Hier besuchte ich die Deutsche Sporthochschule und promovierte nach meinem Abschluss im Bereich der Kreislaufforschung.
Heute bin ich als Dozentin an der Universität tätig, arbeite als Ernährungsberaterin, Autorin und Speakerin.

Vor allem die Bereiche sekundäre Pflanzenstoffe, Abnehmen, Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten und Steigerung des Wohlbefindens liege mir sehr am Herzen.

Ich liebe es zu schreiben und bin daher als Autorin für verschiedene Magazine, Verlage und Blogs tätig. Man sagt mir nach, dass ich belegbare Fakten gut aufbereiten und konsumierbar machen kann.

Als Speakerin werde ich meist auf Firmenveranstaltungen gebucht. Hier zeige ich der Belegschaft auf, dass ein gesunder Lebensstil nicht nur die Lebensqualität erhöht, sondern auch den entscheidenden Vorteil in der Karriere bringen kann.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich mehr Menschen dabei helfen kann ein glückliches Leben zu führen. Aus meiner Sicht gehört da vor allem Gesundheit, ein intaktes soziales Netzwerk, beruflicher Erfolg und Selbsterkenntnis dazu.